Bundesministerin Aigner besucht ihre Kolpingsfamilie

20.02.2013 | Vortragsabend in Holzkirchen

Der Vorsitzende der KF Holzkirchen Franz Späth konnte am Donnerstagabend, den 14. Februar 2013, mit seiner Kolpingsfamilie und vielen Gästen im Pfarrsaal Frau Bundesministerin Ilse Aigner, MdB, begrüßen.

Mit dabei waren an diesem Abend neben dem Hausherrn Pfarrer Anton Tulbure auch der Bezirkspräses und Dekan Msgr. Walter Waldschütz, Präses Hansgeorg Schepping, Pfr. i. R. und Vizepräses Hannes Schißler, Pfarrvikar, sowie der stellvertretende Diözesanvorsitzende Heinz Diehl, der 3. Bürgermeister Hubert Müller und der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Matthias Hefter. Nach der Begrüßung überreichte und übersetzte Pastoralreferentin Maria Thanbichler eine Grußkarte vom Kinderdorf in Puerto Rico, Argentinien, an die Bundesministerin. Ein aktueller Anlass zum Einstieg in den Vortrag von Bundesministerin Ilse Aigner mit dem Titel „Vertrauen schaffen durch Transparenz - Moderne Verbraucherpolitik ein Erfolgskonzept sozialer Marktwirtschaft“ war natürlich der Pferdefleischskandal. Ihrem Referat schlossen sich viele Fragen an, die sie mit viel Kompetenz und zur vollen Zufriedenheit der Teilnehmer beantworten konnte. Zum Abschluss trug sie sich zur Freude von Kaspar Bichler, einem Mitorganisator dieses Abends, noch in das Gästebuch ein.

Klaus Brauers, Kolpingsfamilie Holzkirchen
Schriftgröße
Schriftgröße
Pastoralreferentin Maria Thanbichler verliest eine Karte aus Argentinien
Bundesministerin Ilse Aigner mit interessierter Zuhörerschaft

Kolpingsfamilie Holzkirchen