Kolping trauert um Rudi Feitz

16.01.2013 | Ehemaliger Diözesanleiter-Junge Erwachsene verstorben

Der langjährige Diözesanvorsitzende des Kolpingwerkes im Bistum Passau, Rudi Feitz, ist im Alter von 62 Jahren nach geduldig ertragener Krankheit am 16. Januar 2013 von Gott heimgerufen worden.

Mit Rudi Feitz veliert die Kolpingbewegung im Bistum Passau einen treuen Kolpingsohn, der von 1987 bis 1996 den Diözesanverband leitete und sich immer aufopferungsvoll für die Idee Adolph Kolpings engagierte.

Rudi Feitz trat als 16-jähriger seiner Heimat-Kolpingsfamilie Regen bei. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Finanzbeamten, bevor er sein Abitur am Bischöflichen Spätberufenenseminar St. Matthias in Waldram nachholte. In diesem Seminar gründete er auch seine ersten Kolpingsfamilie und war durch sein späteres Studium für das Lehramt an Realschulen aktiv im Diözesanverband München und Freising tätig. Sowohl als Diözesanleiter (für Junge Erwachsene 1969 - 1980) der Erzdiözese München und Freising, wie auch als Landesleiter der Kolpingjugend Bayern prägte er die Jugendarbeit im Verband.

Das Requiem mit anschließender Beerdigung fand am Montag, den 21. Januar 2013 um 15:00 Uhr in Regen, in der Pfarrkirche St. Michael statt.

Das Kolpingwerk München und Freising trauert mit seiner Frau Andrea um unseren Kolpingbruder Rudi und dankt ihm für sein engagiertes Wirken.

Diözesanvorstand und Diözesanleitung
Schriftgröße
Schriftgröße