Kinderbetreuung am Buß- und Bettag

13.12.2012 | Kolpingsfamilie betreut Kinder

Es war eine der Überlegungen beim BuB bei der Kolpingsfamilie Mühldorf a. Inn, am Buß- und Bettag eine Kinderbetreuung anzubieten als Unterstützung für berufstätige Eltern. An diesem schulfreien Tag haben betroffene Eltern dieses Angebot gerne und dankbar angenommen und 18 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren in das Pfarrheim von St. Nikolaus gebracht.

Dort wurden sie von 5 Kolpingmitgliedern betreut. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Nach eine Stunde spielen, malen und vor allem herum tollen ging´s hinauf auf den Nagelschmiedturm, einem Mühldorfer Stadttor und anschließend zu einem Kinderspielplatz. Ein gemeinsames Mittagessen beschloss den Tag bis um 14.00 Uhr die Eltern ihre Kinder wieder abholten. Die Unkostenbeteiligung wurde bewusst mit EUR 2,-- sehr niedrig gehalten. Aufgrund der positiven Bilanz wird diese Aktion wohl auch im nächsten Jahr fortgeführt werden.

 

Nov. 2013, Luise Ruhland, KF Mühldorf
Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Mühldorf