Diözesanpräses Rainer Boeck wird neuer Direktor im Kardinal-Döpfner-Haus

22.03.2010 | Rainer Boeck übernimmt Leitung des Bildungszentrums in Freising

Die Stiftung Kardinal-Döpfner-Haus auf dem Freisinger Domberg, Bildungszentrum der Erzdiözese München und Freising, bekommt zum 1. Oktober 2010 einen neuen Direktor. Unser Diözesanpräses, Monsignore Rainer Boeck übernimmt das Amt von Guido Anneser, der das Haus 16 Jahre lang leitete. Boeck folgt Anneser gleichzeitig auch im Amt des Rektors der Konkathedrale und Domkirche Mariä Geburt in Freising nach.

Zehn Jahre hat Rainer Boeck als Diözesanpräses die Arbeit in unserem Verband entscheidend gestaltet und mitgeprägt. In vielen Kolpingsfamilien hat er mit seinen Vorträgen und Predigten Kolping ein Gesicht gegeben. Dafür danken wir ihm heute schon ganz herzlich. Diese Bildungsarbeit kann er nun im Kardinal-Döpfner-Haus Freising fortsetzen. Das größte Bildungshaus der Erzdiözese bietet im Bereich der Erwachsenenbildung ein vielfältiges Programm mit Kursen in Theologie und Spiritualität, Ethik und Politik, Kultur und Persönlichkeitsbildung. Der Diözesanvorstand wird in den nächsten Wochen die Frage der Nachfolge mit den zuständigen Stellen im Ordinariat klären. Ein Termin für die Verabschiedung von Rainer Boeck steht noch nicht fest. Wir werden diesen aber rechtzeitig bekannt geben.

Schriftgröße
Schriftgröße