Damen-Fußballmannschaft zum 3. Mal Deutscher Meister!

03.09.2012 | Titel verteidigt

Die Kolpingsfamilie Miesbach nahm an den Deutschen Kolping-Fussballmeisterschaften, die in Beesten vom 10.-12.08.2012 stattfand, mit der AH-Ü32 und der Damen-Mannschaft teil. Die Damen verteidigten souverän den Meistertitel vom Vorjahr, somit ist die KF Miesbach nach 2006 und 2011 bereits zum dritten Mal Deutscher Meister bei den Damen.

Nach Platz 1 in der Vorrunde traf man im Halbfinale auf die KF Bilshausen die mit 4:1 besiegt wurde, im Finale standen sich dann die "härtesten" Konkurrentinnen der letzten Jahre, die KF Riesenbeck und wir gegenüber. Trotz Feldüberlegenheit mussten wir das 0:1 kurz nach der Halbzeit hinnehmen, jedoch wurde fünf Minuten vor Schluss der Ausgleich erzielt und das Siebenmeterschiessen musste die Entscheidung bringen. Hier war der Matchwinner unsere Torfrau Sophie "Kiraly" Engel, die nicht nur mehrere hielt, sondern auch den entscheidenden versenkte. "Deutsche Profi-Teams können sich an meiner Mannschaft ein Beispiel nehmen, so sehen Sieger aus", (O-Ton Teamchef und Vorsitzender Siegi Obermaier").

Bis zum nächsten Jahr wenn die 38. Deutsche Kolping-Fussball-Meisterschaft in Miesbach vom 12.-14.07.2013 stattfindet. Info's und mehr unter www.dm13.de.

Siegi Obermaier, KF Miesbach
Schriftgröße
Schriftgröße