Neues Angebot für junge Familien

09.08.2012 | Familientreffen im Pfarrgarten

Bereits zum dritten Mal richtete die Kolpingsfamilie Eichenau das sogenannte Junge Familien - Kolping - Café am Sonntagnachmittag aus. Nach den ersten beiden Treffen im Juni und Juli war auch das Picknick im Pfarrgarten am Sonntag, den 05. August 2012, ein voller Erfolg. Es waren insgesamt elf Familien anwesend, darunter 21 Erwachsene und 16 Kinder.

Die Kinder konnten in Camping- und Zirkuszelten spielen und Bücher lesen, sowie auf der Wiese mit dem Ball kicken oder im Wasser plantschen. Am Lagerfeuer wurden Würstchen und Stockbrote gegrillt und unter den Bäumen wurde auf Picknickdecken Kuchen und mitgebrachtes Fingerfood verspeist. Der "Wettergott" half kräftig zum Gelingen des Nachmittags mit und die Sonne blieb den Familien bis zum Ende treu und wurde pünktlich um 17:00 Uhr zum Ende des Familientreffens durch ein stürmisches Sommergewitter abgelöst.

Die Idee zur Ausrichtung eines monatlichen Treffens junger Familien entstand im Rahmen der Klausur zur Beratung und Begleitung von Kolpingsfamilien Anfang März im Schloß Fürstenried (siehe Link zum Bericht auf der rechten Seite).

Das nächste Treffen findet am Sonntag, den 02. September 2012 um 15 Uhr im Hildegardsaal der Pfarrei zu den Hl. Schutzengeln Eichenau statt.

Eva-Maria Fiebig, Kolpingsfamilie Eichenau

Schriftgröße
Schriftgröße