Gelungener Abschluss vor der Sommerpause

06.08.2012 | Bleiplattl'n bei der Kolpingsfamilie

Am Dienstag, den 24. Juli 2012, trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Holzkirchen zum traditionellen Bleiplattl'n vor der Sommerpause. Diese Bleiplattl'n hatte der frühere Vorsitzende der Kolpingsfamilie Heinz Zenker mit seiner Frau Elisabeth erstellt. In Gedenken an ihn wird deshalb jedes Jahr Ende Juli mit viel Freude und Schwung Bleiplattl'n gespielt.

Pfarrer, Pfarrvikar und Diözesanreferent dabei

Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Franz Späth, begrüßte neben dem Diözesanreferent die beiden Geistlichen Pfr. i. R. Hansgeorg Schepping und Pfarrvikar Hannes Schißler. Alle drei beteiligten sich mehr oder weniger erfolgreich am Bleiplattl'n. Nachdem der Sieger ausgespielt war, nahmen die Spieler eine ausgiebige Brotzeit zu sich. Im Anschluss daran stellte Diözesanreferent Andreas Fritsch sich selbst und die Aufgaben des Kolpingwerkes Diözesanverband München und Freising vor und es gab einen Rückblick auf die Aktionen der Kolpingsfamilie in diesem Jahr, die Klaus Brauers zusammengestellt hatte. Ein gemütlicher Abend zum Ausklang vor der Sommerpause.

Andreas Fritsch, Diözesanreferent

Schriftgröße
Schriftgröße
Franz Späth, 1. Vorsitzender der KF Holzkirchen mit Elisabeth Zenker, Frau des bereits verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Heinz Zenker

Kolpingsfamilie Holzkirchen