Dem Himmel entgegen

30.07.2012 | Bergmesse auf dem Wallberg

Das diesjährige Wanderziel der Kolpingsfamilie Lenggries war der Gipfel des Wallbergs, nahe Rottach-Egern.

Die Wetterlage mit starken Regen am frühen Morgen ließ zunächst keine allzu gute Stimmung aufkommen. Einige Teilnehmer fuhren mit der Bergbahn hinauf, andere erklimmen den Gipfel zu Fuß. Es wurde ein sehr schöner Tag der Begegnung, des Gesprächs, so die übereinstimmende Meinung der Teilnehmer, auch wenn die Zahl der Wanderfreunde leider begrenzt war. Sehr schön für Herz, Gemüt und vor allem für unseren Glauben war die sehr gut, auch von der Jugend, besuchte Bergmesse, mit unserem Bezirkspräses, Herrn Msgr. Walter Waldschütz, Tegernsee, in der Bergkapelle. Alle waren sich einig, solch einen Tag in dieser Form der Begegnung zu wiederholen, was ja vom Bezirksverband, aufgrund des Beschlusses der Vorsitzendenkonferenz, für den 21. Juli 2013 geplant ist.

Peter Brandt, Kolpingsfamilie Lenggries

Schriftgröße
Schriftgröße