Mit „Glaubensschuhen“ und Steckerlbrot ein herrliches Fest

04.07.2012 | Familienfest in Erding

Zum 16. Mal lud die Kolpingsfamilie Erding ihre Mitglieder zum Kolping-Familien-Fest ein. Über 70 Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern folgten der Einladung traditionell auf das Geländer der Firma Portas.

Glaubensschuhe und Grillabend

Begonnen wurde das Fest am Nachmittag mit einem Gottesdienst im Freien, den 17 Kinder und Jugendliche zum Thema „Schuhe des Glaubens“ zuvor vorbereitet hatte. Nach dem Schlusssegen stieg schon der Duft von gegrilltem Fleisch und Würstel in die Nase. Viele Teilnehmer hatten sich mit einem selbstgemachten Salat oder einer Nachspeise beteiligt. Gut gestärkt starteten die Teilnehmer bei milden Abendtemperaturen im Hof zu den Generationen-Tisch-Spielen. Das Wetteifern untereinander konnte man nicht nur sehen, sondern auch lautstark durch Anfeuerungsrufen und Siegesjubel hören.

Lagerfeuer und Steckerlbrot

Zur Dämmerung wurde das Lagerfeuer angefacht und die Jugend saß begeistert - ausgerüstet mit Steckerlbrot

Schriftgröße
Schriftgröße