Kolping präsentiert sich bunt

08.07.2014 | Bennofest auf dem Odeonsplatz

Zum Bennofest trafen sich am Samstag, den 28. Juni 2014, auf dem Odeonsplatz mehr als 60 Verbände, Pfarreien und andere kirchliche Einrichtungen und präsentierten an Ständen ihre Angebote. So wurde die Vielfalt katholischen Lebens in München sichtbar.

Buntes Bühnenprogramm

Um 12 Uhr eröffnete Uwe Karrer, der Vorsitzende des Katholikenrats der Region München, das Bennofest. Bis 18 Uhr war dann auf der Bühne ein buntes Programm geboten, bei dem unter anderem viele Katholiken aus den muttersprachigen Gemeinden des Erzbistums Musik und Tänze aus ihrem Heimatland präsentierten.

Kolpingwerk, Kolping-Akademie und Kolping-Ausbildungshotel St. Theresia beteiligten sich

Am Odeonsplatz war das Ausbildungshotel St. Theresia für die Verpflegung zuständig. Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber und sein Bruder, Domkapitular Wolfgang Huber schmeckte es sichtlich. In einem eigenen Pavillion präsentierte sich das Kolping-Akademie zusammen mit dem Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising und stellte die Vielfalt des Themas Arbeitswelt und berufliche Bildung bei Kolping dar. Hierzu wurde die vom Arbeitskreis Soziales erstellte Stellwand mit Plakaten eingesetzt, die auch von Kolpingsfamilien vor Ort gebucht werden kann. Höhepunkt war sicher der Besuch des neuen Oberbürgermeisters von München, Dieter Reiter mit seiner Frau Petra am Kolping-Stand.

Andreas Fritsch, Diözesanreferent
Schriftgröße
Schriftgröße
von links: Domkapitular Msgr. Wolfgang Huber und Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber
von links: Wolfgang Gschlössl, Fachreferent Berufliche Weiterbildung der Kolping-Akademie, Diözesanreferent Andreas Fritsch, Petra Reiter, Oberbürgermeister Dieter Reiter und Peter Benthues, 1. Vorsitzender des Münchner Bildungswerks
Mitglieder der diözesanen Arbeitskreise im Gespräch mit einer Passantin