Do bin i dahoam!

01.06.2012 | 90. Geburtstag von Pater Rupert Schillinger

Der 90. Geburtstag von Pater Rupert Schillinger lag schon ein paar Wochen zurück und da fragten sich die Kolpingsfamilien des Bezirks Garmisch-Partenkirchen: Was schenkt man einem 90-Jährigen, was kann man ihm Gutes tun?

Einladung nach Mittenwald

Die Kolpingsfamilie Mittenwald unter Andreas Brandner hatte das schönste Geschenk parat. Am 28. April 2012 holte Andreas Brandner den Jubilar, vom Mutterhaus in Füssen nach Mittenwald ab. Mit einem gemütlichen Abend zum Ratschen über alte Zeiten und guter Brotzeit wurde es ein warmherziges Zusammentreffen, das Pater Schillinger zu dem Ausspruch hinriss „ In Füssen leb ich, aber im Werdenfels, do bin i dahoam“. Am darauffolgenden Sonntag nahm Pater Schillinger noch am Georgi-Ritt sowie am Gottesdienst am Lautersee teil und wurde von den Kameraden der Gebirgsdivision Mittenwald nach Füssen zurück gefahren.

Veronika Bartl, Bezirksvorsitzende Garmisch-Partenkirchen

Schriftgröße
Schriftgröße