Erzbischof Arregui besucht Berufsschule

21.05.2012 | Kolping engagiert sich in der Partnerschaftsarbeit mit Ecuador

Am 02. Mai 2012 besuchte Erzbischof Arregui zusammen mit weiteren drei Vertretern der katholischen Kirche Ecuadors die Adolf-Kolping-Berufsschule in München-Oberwiesenfeld.

Erzbischof Arregui, Pater Marvo Segundo, Ximena Escobar und Medardo Silva gehörten zu einer Delagation von Bischöfen, Priestern und Laienvertretern, die anlässlich der 50-jährigen Partnerschaft zwischen dem Erzbistum München und Freising und der katholischen Kirche in Ecuador Anfang Mai zu Besuch im Bistum waren.

In dem vielfältigen Programm, das den Gästen aus Ecuador geboten wurde, waren auch Besuche kleinerer Gruppen in verschiedenen kirchlichen, sozialen und umwelttechnischen Projekten angesetzt. In diesem Rahmen wurde den Gästen das Engagement der katholischen Verbände erklärt, die