Erlebnispädagogik im Allgäu

14.05.2012 | SAFTeam on Tour

Am Sonntag, den 06. Mai 2012 war das SAFTeam nach Rettenbach, ins schöne Ost-Allgäu eingeladen, um im Rahmen eines Familienwochenendes der Kolpingfamilie Oberhaching einen Erlebnispädagogik-Kurs zu gestalten.

Kennenlernen und los gings!

Der Kurs war mit 20 Kolperern sehr gut besucht und wurde von den Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen. Neben einigen lustigen Spielen zum Kennenlernen erhielt der Kurs eine Einführung zum Thema Erlebnispädagogik.

Herausforderung erfolgreich gemeistert

Der Höhepunkt des Kurses bzw. die Herausforderung war die Übung "Irrgarten". Die Gruppe musste dabei gemeinsam durch ein imaginäres Labyrinth finden, was aufgrund des Redeverbots während der Übung nicht ganz leicht war. Am Schluss haben es dann doch alle geschafft, sodass der Vormittag erfolgreich beendet werden konnte.

Lorenz Schauer
Schriftgröße
Schriftgröße
Eine Herausforderung: Der Irrgarten

Kolpingsfamilie Oberhaching-Deisenhofen