Dem Kindesalter entwachsen

01.05.2012 | Kolpingsfamilie feiert ihren 10. Geburtstag

Am Sonntag, den 22. April feierte die Kolpingsfamilie Leitzachtal in der St. Andreas Kirche in Elbach/Leitzachtal Ihr kleines Jubiläum, nämlich den 10. Jahrestag Ihrer Gründung. Den festlichen Gottesdienst zelebrierte Diözesanpräses Christoph Huber mit Bezirkspräses Monsignore Walter Waldschütz und Präses Josef Spitzhirn.

Festgottesdienst mit Diözesanpräses

Diözesanpräses Christoph Huber betonte in seiner Predigt, wie wichtig es sei , dass Menschen zusammenkommen, dazu braucht es Bildung und Glaubenszeugnis. Er gratulierte der Kolpingsfamilie Leitzachtal herzlich zum „ Kindergeburtstag“. Der Elbacher Kirchenchor umrahmte den Gottesdienst musikalisch. Der Bezirksvorstand Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach und Diözesanvorstandsmitglied Heinz Diehl, sowie viele Vertreter anderer Kolpingsfamilien mit Banner, gaben den Leitzachtalern ebenso wie einige Ortsvereine die Ehre und erschienen zahlreich.

Vorsitzende Marga Mariutti blickt zurück

Nach dem Gottesdienst zogen die Banner und die Mitglieder zum nahegelegenem Gasthof Sonnenkaiser, wo zum Mittagessen geladen war. Die „Gartenhäusl“ Musik unterhielt die Gäste mit zünftigen Stückl`n. Die Vorsitzende Marga Mariutti begrüßte die erschienen Festgäste und in einem humorvollen Rückblick wurde von den Schwierigkeiten der Gründung, bis zur derzeitigen Arbeit der Kolpingsfamilie im Pfarrverband Oberes Leitzachtal berichtet. Festredner und Gratulanten beglückwünschten die Kolpingsfamilie zum Geburtstag. Nach Kaffee und von den Kolpingsfrauen selbstgebackenem Kuchen klang der Festtag aus. Nach Meinung aller, war es ein gelungenes Fest, bei dem der familienhafte Charakter des Kolpingsverbandes wieder deutlich sichtbar wurde.

Peter Hinterseher, KF Leitzachtal

Schriftgröße
Schriftgröße
Festgottesdienst in St. Andreas
Vorsitzende Marga Mariutti
Kolpingsfamilie Leitzachtal

Kolpingsfamilie Leitzachtal