Spaß und Abenteuer auf dem Bauernhof

02.04.2012 | Familien-Wochenende auf dem Wendlerhof

Bei sonnigem Wetter trafen sich sieben Familien vom 23. bis 25. März 2012 auf dem Wendlerhof in Baierbach am Simssee zum Familien-Wochenende. Familienreferentin Alexandra Schreiner-Hirsch besuchte uns am Freitagabend um das Familienforum bei der Begrüßungsrunde vorzustellen

Samstagsprogramm

Nach einem ausgiebigen Frühstück gab es am Samstagvormittag eine Bauernhofführung von Herrn Kirmeier, der seinen Bio-Bauernhof mit Begeisterung betreibt und diese Begeisterung auch auf die Teilnehmer/innen überspringen lies, wobei wir wieder einiges Neues erfahren konnten. Anschließend wurden Spiele im Haus angeboten, die auch bei schlechtem Wetter Kinder bei Laune halten können. Am Nachmittag machten wir uns gemeinsam auf den Weg in Richtung Simssee, wir folgten einem Vogel-Lehrpfad, konnten einen „fast“ umgewehten Baum „bewegen“ mit gemeinsamer Power, entdeckten einen „Riesenkran“ und beendeten unsere Entdeckungstour auf einem Spielplatz.

Abschluss am Sonntag

Nach der Zeitumstellung zum Sonntag, blieb es am nächsten Morgen im Haus etwas länger ruhig. Es schafften aber doch alle, sich beim Frühstück für das nächste Abenteuer des Tages zu stärken. In der Nacht war ein Kälbchen geboren, dass musste natürlich auch noch entsprechend begrüßt werden. Eltern und Kinder fuhren nach dem Mittagessen entspannt wieder Richtung Heimat.

Elisabeth Essing und Renate Brunner, Familienforum

Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Stefan Reich