Ehrung für Bezirkspräses Stürber

13.03.2012 | Bezirksversammlung in München-Sendling

Bei der Versammlung des Bezirksverbandes München am 08. März 2012 wurden Christian Grolik als Bezirksvorsitzender und Winfried Hupe als sein Stellvertreter wiedergewählt. Diakon Bernhard Stürber, seit 10 Jahren Bezirkspräses, erhielt bei Anwesenheit vieler Vorsitzender der Kolpingsfamilien im Bezirk aus den Händen des Vorstands das silberne Ehrenzeichen.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Konrad Fackler, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Sendling, die Anwesenden im Kappensaal, der seit einigen Monaten der neue Treffpunkt der örtlichen Kolpingsfamilie ist. Anschließend gab es für alle gut gebräunten Leberkäs und Brezen. Der Bezirksvorsitzende Christian Grolik, der an diesem Abend wiedergewählt wurde, berichtete von den vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr, u.a. dem Tag der Generationen in Unterföhring. Nach den folgenden Wahlen und einigen Absprachen zum Jahresprogramm stand der Punkt "Ehrungen" auf der Tagesordnung.

Bezirkspräses Bernhard Stürber, der zudem Präses der Kolpingsfamilie Pasing ist, freute sich sehr über die Ehrung mit dem silbernen Ehrenzeichen des Bezirksverbandes München. Auch Diözesanvorsitzender Werner Attenberger gratulierte im Namen des Kolpingwerkes herzlich und wies darüber hinaus auf den erfreulichen Fortschritt bei der Umsetzung der Aufstellung einer Kolping-Büste in der Walhalla bei Donaustauf hin.

Andreas Fritsch, Diözesanreferent

Schriftgröße
Schriftgröße
Bezirksvorsitzender Christian Grolik (links) übergibt Bezirkspräses Bernhard Stürber (rechts) die silberne Ehrennadel
Alle anwesenden Vorsitzenden der Kolpingsfamilien im Bezirk München
Diözesanvorsitzender Werner Attenberger spricht zur Versammlung