Lebendige Partnerschaft vor Ort erleben

15.02.2012 | Ecuador-Reise im September 2012

Anlässlich der Feiern zur 50-jährigen Partnerschaft des Erzbistums München und Freising mit Ecuador bietet der Arbeitskreis Eine Welt des Diözesanverbandes Anfang September 2012 eine Partnerschaftsreise nach Ecuador an.

Begegnung unter Freunden

Schwerpunkt der Reise ist die Begegnung mit unseren Freunden in Ecuador und das Kennenlernen der Kolpingarbeit vor Ort. Innerhalb unserer Rundreise, die uns neben dem Hochland Ecuadors auch in den Oriente (Ausläufer des Amazonasbeckens) und in die Küstenregion Manabis führt, werden wir auch an der zentralen Jubiläumsfeier in Guayaquil teilnehmen.

Abwechslungsreiches Programm geplant

Die vorläufige Planung sieht folgende Stationen vor: 1. Quito: historische, koloniale Altstadt, Mitad del Mundo, Panecillo, Kolping Centrum COOK 2. Ambato: Besuch der Schuhwerkstätte „Kolping Shoes“ 3. Riobamba: Ausflug zum Chimborazo, Besuch bei Kolpingsfamilien in Riobamba 4. Banos: Ausflug in das Amazonasgebiet 5. Guayaquil: Teilnahme am zentralen Gottesdienst zum 50-jährigen Jubiläum der Partnerschaft Erzbistum München und Freising mit Ecuador, gemeinsamer Nachmittag mit Kolpingmitgliedern aus Manabí 6. Puertoviejo/Manabi: Schulungszentrum Puertoviejo, Besuch bei verschiedenen Kolpingsfamilien in der Region, Ausflug an den Pazifik 7. Santo Domingo: Besuch des Colegio Tecnico Adolfo Kolping. 8. Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten entlang der Route entsprechend der zeitlichen Möglichkeiten

Alfred Maier, Diözesangeschäftsführer

Schriftgröße
Schriftgröße
Karlheinz Brunner (rechts) bei der Partnerschaftsreise 2010