Europäisches Flair durch Bernd Posselt

12.01.2012 | Neujahrsempfang der Kolpingsfamilie im vollen Saal des Pfarrheims

Für den diesjährigen Empfang zum Neujahr am Mittwoch, den 11. Januar 2012 hatte sich die Kolpingsfamilie Pasing etwas besonderes einfallen lassen. Als Ehrengast wurde Bernd Posselt, Mitglied des Europaparlaments, eingeladen und sprach zum Thema "Wir Christen als Salz der Erde".

Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hubert Weber

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Hubert Weber alle Anwesenden zum Stehempfang für alle Freunde und Mitglieder und die Vertreter der Pasinger Vereine und Gruppierungen im Pfarrverband Maria Schutz. Besonders den heutigen Ehrengast Bernd Posselt hieß er im Saal des Pfarrheimes willkommen.

Begeisterung für Europa und das Christentum

Dieser nutze seinen Vortrag, um auf die Stärke und die Notwendigkeit christlichen Engagements in Kirche, Politik und Gesellschaft hinzuweisen. Dies tat er gewürzt mit Einblicken in seine Aufgaben als Europaparlamentarier in Straßburg. Zum Ende seiner kurzen Rede lobte der Bernd Posselt ausdrücklich die örtliche Kolpingsfamilie und das Kolpingwerk Europa, da hier durch konkrete Tat gezeigt wird, was gelingen kann, wenn vereinte Kräfte Gutes tun. Beim anschließenden Buffet hatten die Gäste Gelegenheit sich über die gemachten Aussagen weiter zu unterhalten und neue Ideen zu entwickeln.

Andreas Fritsch, Diözesanreferent

Schriftgröße
Schriftgröße
Bernd Posselt, Mitglied des Europaparlaments

Kolpingsfamilie München-Pasing