Neujahrsempfang im neuen Kappensaal

13.01.2012 | Kolpingsfamilie begeht neues Jahr in zünftigem Rahmen

Am Sonntag, den 08. Januar 2012 beging die Kolpingsfamilie München - Sendling ihren Neujahrsempfang. Dieser fand im Anschluss an den Pfarrgottesdienst das erste Mal zu diesem Anlass im Kappensaal des neugebauten Pfarrheims St. Margaret statt.

Vorsitzender Konrad Fackler ermutigt zum Engagement in der Kirche

Nach einem ausgiebigen Frühstück wies Konrad Fackler, 1. Vorsitzender der Kolpingsfamilie Sendling in seiner Neujahrsansprache auf die zurückgehende Anzahl an Katholiken in Deutschland hin. Gespickt mit vielen Zitaten unter anderem von Papst Benedikt XVI. und Kardinal Reinhard Marx sprach er den Anwesenden Mut zu, sich in der eigenen Gemeinde für den christlichen Glauben zu engagieren und dem Gebet auch die Tat folgen zu lassen.

Gemütliches Beisammensein & Kulinarisches

In angenehmer Atmosphäre blieb die nächsten Stunden viel Zeit für gute Gespräche über Gott und die Welt. Damit niemand hungrig nach Hause gehen muss bot die Kolpingsfamilie Sendling ihren Gästen noch einen Weißwurst- und Wienerschmaus an. Insgesamt ein würdiger Rahmen für eine tolle Veranstaltung.

Andreas Fritsch, Diözesanreferent

Schriftgröße
Schriftgröße
Konrad Fackler bei seiner Neujahrsansprache

Kolpingsfamilie München-Sendling