Kolpingwerk dankt ehrenamtlich Engagierten

05.12.2011 | 2012 will der Katholische Sozialverband 12.000 neue Mitglieder gewinnen

„Am Internationalen Tag des Ehrenamtes, am 5. Dezember, wollen wir den mehr als 25.000 ehrenamtlichen Leitungskräften und allen darüber hinaus Engagierten im Kolpingwerk Deutschland einmal mehr ausdrücklich für ihren Einsatz danken", erklärt der Bundesvorsitzende des Kolpingwerkes Deutschland, Thomas Dörflinger MdB. „Auf dieses nachhaltige Engagement, vor allem in den mehr als 2.600 Kolpingsfamilien vor Ort, ist unser generationsübergreifender katholischer Sozialverband mit mehr als 260.000 Mitgliedern zwingend angewiesen!"

Im Rahmen seiner Imagekampagne „Wir sind Kolping“ will das Kolpingwerk Deutschland 2012 noch mehr Menschen für ein Engagement in dem Verband begeistern. „Wir wollen im kommenden Jahr 12.000 neue Mitglieder gewinnen. Dabei setzen wir vor allem auf unsere Mitglieder! So erhält in den nächsten Tagen jede Kolpingschwester und jeder Kolpingbruder eine Doppelkarte, mit der er ein neues Mitglied anmelden kann.“ Es lohne sich, sich im Kolpingwerk mit seinen Themen Junge Menschen, Arbeitswelt, Familie, Eine Welt, und Glaube einzusetzen, ergänzt Dörflinger. „So tragen wir dazu bei, dass unsere Gesellschaft jeden Tag noch ein Stück solidarischer und lebenswerter wird.“

Der neue Mitgliederausweis ist da!

An alle Kolpingsfamilien wird demnächst ein Paket mit den neuen Mitgliedsausweisen im Outift der Imagekampagne verschickt.

Heinrich Wullhorst, 05.12.2011
Schriftgröße
Schriftgröße
Neuer Mitgliedsausweis Vorderseite
Neuer Mitgliedsausweis Rückseite