'Advent, Advent, ...'

21.11.2011 | Barbara-Markt der Kolpingsfamilie Tittmoning

Der von der Kolpingsfamilie Tittmoning organisierte Barbara-Markt ist ein romantischer Adventsmarkt mit über 30 Standl`n und vielen Attraktionen rund um die Stiftskirche. Er fand in diesem Jahr am Samstag, den 03.12.2011 und am Sonntag, den 04.12.2011 rund um die Tittmoninger Stiftskirche statt.

Buntes Programm

Für die Kinder gab es Ponnyreiten, eine Engelswerkstadt und das Christkindlpostamt. In der Stiftskirche wurden sakrale Gegenstände ausgestellt. Auf dem Markt waren 8 gelbe Sterne verteilt, auf denen sich die Antworten für das Barbara Markt - Quiz versteckten. Unter den richtigen Antworten wurden über 60 Einkaufsgutscheine der Tittmoninger Geschäfte verlost. Neben den Glühwein-, Kaffee-, Kuchen- und Bosnastandl´n waren viele Firanten aus dem Handwerks- und Kunsthandwerksbereich zu finden. Der Weg zur Burg war unter anderem, mit dekorierten Christbäumen geschmückt, die von den Besuchern prämiert wurden. Außerdem säumten Hirten mit ihren Schafen den Weg. Über 500 Kerzen sorgten für eine heimelige Stimmung. Auf der Burg waren zeitgleich eine Krippenausstellung der Krippenfreunde des Oberen Innviertel-Ostermiething und im Gerbereimuseeum die Ausstellung historischer Weihnachtsschmuck zu sehen. Hierzu gab es sowohl am Samstag wie auch am Sonntag jeweils einen Vortrag.

Kolpingsfamilie Tittmoning

Schriftgröße
Schriftgröße