Kaffee.Pause.Fair - Jede Tasse zählt!

30.09.2011 | AK Eine Welt des Kolpingwerks bot kostenlosen fair-gehandelten Kaffee an

Zum Abschluss der Fairen Woche am 30. September waren Einrichtungen aufgerufen möglichst viele Tassen fair gehandelten Kaffee zu konsumieren. Der AK Eine Welt des Kolpingwerks bot daher im Foyer des Kolpinghauses von 8 bis 10 Uhr für alle Mitarbeiter und Bewohner des Hauses, aber auch für Seminarteilnehmer kostenlos eine Tasse Tatico-Kaffee an.

Nahezu 100 Tassen getrunken

Dank der guten Frequentierung insbesondere durch Mitarbeiter der Gesellenhaus-Stiftung und den Einrichtungen des Kolping-Bildungswerkes in München gelang es beinahe 100 Tassen zu trinken, die zu den deutschlandweit am heutigen Tag getrunkenen 500.000 Tassen fair-gehandelten Kaffees beitragen. Naheliegen war es natürlich den Kolping-Kaffee Tatico, der in Mexiko angebaut wird, kostenlos anzubieten. Diese Aktion soll in ähnlicher Form im nächsten Jahr wiederholt werden.

Herzlichen Dank an alle fairen Kaffeetrinker!

Andreas Fritsch, 30.09.2011
Schriftgröße
Schriftgröße