Kolpingsfamilie erneuert Spielplatz

26.09.2011 | Spielplatzerneuerung in Mittenwald

Nach zwanzig Jahren wurde es Zeit für eine Rundumerneuerung für den Spielplatz im Ried. Die notwendig gewordenen Reparaturen nahm die Kolpingsfamilie Mittenwald zum Anlass für eine groß angelegte Renovierung und Erweiterung des Spielplatzes.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde nicht nur die alte Seilbahn repariert, Kolping stiftete auch neue Geräte: „Mit einer Kletterwand einer Nestschaukel und der Kinder-Slackline wollen wir den Spielplatz zeitgemäß gestalten und den vorhandenen Platz besser ausnützen“, erklärt der 1. Vorstand Andreas Brandner.

Über die Initiative der Kolpingsfamilie freute sich besonders Bürgermeister Adolf Hornsteiner. Denn insgesamt investierte Kolping eine Summe von 10.000 Euro - Geld, das aus Erlösen der Altpapiersammlung stammt. „Die jährliche Sammelaktion verbindet Jung und Alt, da hilft die ganze Kolpingsfamilie zusammen.

Mit dem neuen Spielplatz wollen wir Familien fördern und ihnen einen Ort des Miteinanders bieten“, fügt der stellvertretende Vorsitzende Hermann Hornsteiner hinzu. Dass zum Leben immer auch das Spielen gehöre, betonte auch Diakon Gerhard Titze bei der Einweihungsfeier am 23. Juli 2011. Dabei kam nicht nur gesegnetes Wasser zum Einsatz, der Himmel spendete anhaltenden Regen. Der Spielfreude der Kinder wird das in Zukunft jedoch keinen Abbruch tun.

Schriftgröße
Schriftgröße