KESS-Kurse ein voller Erfolg!

30.08.2011 | Start der Kurse in Poing und Neuauflage in Olching geplant

„Wir waren eine gute Runde, mit vielen praktischen Ideen und Tipps.“; „Es ist beruhigend zu erfahren, dass alle in einem Boot saßen und sehr wohlwollend und respektvoll miteinander umgegangen wurde.“; „Interessant für mich waren die Konfliktlösestrategien.“; „Besonders interessant war, dass es viele Möglichkeiten gibt, auf schwierige Situationen zu reagieren, auf die man alleine nicht gekommen wäre!“

Kesse Eltern in Olching

Diese Erfahrungen der Teilnehmer nach den ersten beiden Kursen in Olching - unter Leitung von Elisabeth Essing und Renate Brunner - zeigen, dass die Eltern aktiv zuhörten, diskutierten, zweifelten und die neuen Lösungen ausprobierten, um am Ende des Kurses zu den oben genannten Aussagen zu kommen. Diese Möglichkeit bieten die „Kess-erziehen“-Kurse.

Die Erziehung von Kindern ist ein Handwerk, das viel Herz und Fingerspitzengefühl erfordert.

Es geht um nicht weniger als die Grundlage der Zukunft unserer Kinder und unserer Gesellschaft. Leider gibt es dazu kein klassisches Ausbildungsprogramm. Der Elternkurs „Kess-erziehen“ setzt dort an und wurde für Familien mit Kindern im Alter von 3-12 Jahren entwickelt. Wer als Vater oder Mutter bereit ist, sein eigenes Verhalten zu reflektieren und sich Zeit zum Wahrnehmen und Reflektieren zu nehmen, wird sich selbst und sein Kind wieder neu sehen lernen und Ideen und Handwerkszeugs für die Erziehung im Alltag mitnehmen.

Der nächste Kurs in Olching ist bereits geplant

Dieser startet am 16. Januar 2012 im Kath. Kindergarten in Olching um 20.00 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung über RenateBrunner@kolping-dv-muenchen.de oder ElisabethEssing@kolping-dv-muenchen.de

Elternkurse in Poing starten im Herbst - siehe rechts!

Kess-Kurs für Eltern mit pubertierenden Kindern ebenfalls im Angebot - siehe rechts!

Andreas Fritsch, 30.08.2011
Schriftgröße
Schriftgröße
Renate Brunner (zertifizierte Kursleiterin)
Elisabeth Essing (zertifizierte Kursleiterin)