Wettervorhersage konnte dem Blütenteppich nichts anhaben

28.06.2011 | Fronleichnams-Beteiligung der Kolpingsfamilie Erding

Traditionell zu Fronleichnam gestaltete die Kolpingjugend Erding einen Blumenteppich. In der Vorbereitung war es sehr fraglich, wie bunt das Blütenbild dieses Jahr werden würde.

Hatte doch die Witterung der letzten Wochen dafür gesorgt, dass schon viele Blumen in den Gärten verblüht waren. Doch durch viele Spenden, wenn auch in kleinen Mengen, konnten mit den weißen, gelben, roten, blauen, violetten Blütenköpfen wieder ein bunter Bütenteppich entsehen. Bedingt durch die schlechten Wettervorhersagen wurde er diesmal gleich in der Kirche St. Johann platziert, wo den vielen leichten Blütenblättern kein Windhauch was anhaben konnte, obwohl die Fronleichnamsprozession doch noch durch die Straßen Erdings geführt werden konnte. Bis nächstes Wochenende ist er noch in St. Johann zu bestaunen.

Personen auf dem Bild:

linke Seite: Anna Hochholzer, Stefanie Hagl, Veronika Vogl rechte Seite: Lisa Vogl, Julia Hochholzer

Helga Geißler
Schriftgröße
Schriftgröße