Kolpingsfamilie Waldkraiburg unterstützt junge Menschen vor Ort und in Ecuador

21.04.2011 | Zwei Organisationen dürfen sich über Spenden der Kolpingsfamilie freuen

Einen Scheck über 500 Euro übergab Kolping-Vorsitzender Günter Ebenbeck und Schatzmeisterin Helene Borgfeldt an Gabriele Riffert aus München, Schriftführerin von "Aktion für das Leben". Dieser Verein hilft Frauen, Familien, Schwangeren und Kindern, die in Not geraten sind.

Der Erlös aus dem Kappenabend wurde auf 1000 Euro aufgestockt und per Scheck Luise Ruhland, der stellvertretenden Diözesanvorsitzenden, übergeben. "Wir machen uns stark für Bildung!" heißt dessen Leitbild, wobei unter anderem Ausbildungsplätze in Ecuador unterstützt und gefördert werden. Damit wird in einer gemeinsamen Aktion des Diözesanverbandes und der Kolpingsfamilien Solidarität mit dem Partnerland Ecuador gezeigt. Auch ein persönlicher Kontakt ist geknüpft. "Mit diesen Spenden kommt zum Ausdruck, was der Wille Adolph Kolpings war: Jungen Menschen helfen und ihnen eine Zukunft ermöglichen!", so Pfarrer Martin Garmaier.

Zudem wurden Walter Weiß und Simon Zwislsperger für ihr langjähriges und großartiges Engagement in der Kolpingsfamilie Waldkraiburg mit der Ehrennadel des Diözesanverbandes geehrt.

Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Waldkraiburg