„Denn bei dir ist die Quelle des Lebens“

11.04.2011 | Oasentag für Frauen im Kloster St. Martin Bernried

Bei herrlichem Frühlingswetter führte Juliane Lorz mit 13 Teilnehmerinnen den diesjährigen Oasentag für Frauen im Kloster Bernried durch. Thema war diesmal: „Denn bei dir ist die Quelle des Lebens“.

Die meisten Teilnehmerinnen waren schon das dritte Mal dabei, andere Frauen, die einen Besinnungstag für sich nutzen wollten, waren das erste Mal dabei. Wir beschäftigten uns mit der Quelle in Märchen, mit Sprichwörtern, biblischen Wassergeschichten, Singen und Tanzen, einer Phantasiereise und einer Gebärdenmeditation um mit verschiedenen Aspekten in die Thematik zu spüren. Die Teilnehmerinnen waren vom Kloster, dem Garten, dem Starnberger See und durch das gute Essen sehr erfüllt und gestärkt. Es war ein erlebnisreicher und entspannter Tag. Begeistert von diesen Eindrücken möchten sie gerne nächstes Mal wieder teilnehmen.

Juliane Lorz
Schriftgröße
Schriftgröße