Korbiniansmedaille für die Attenbergers

21.11.2022 | Auszeichnung des Erzbistums München

Kardinal Marx verlieh Anne und Werner Attenberger von der Kolpingsfamilie St. Martin die Korbiniansmedaille. Erstmals wurde einem Ehepaar diese hohe Auszeichnung verliehen.

Bei den Feierlichkeiten zum Korbiniansfest am 19. November auf dem Freisinger Domberg wurden zwei langjährige Kolping-Mitglieder für ihre außerordentlichen Verdienste im kirchlichen Umfeld geehrt. Anne Attenberger erhielt die Medaille u. a. für ihre Arbeit in der Pfarrei St. Martin und im diözesanen Steuerausschuss, Werner Attenberger für sein langjähriges Engagement im Kolpingwerk sowie im Vorstand des Diözesanrats. Kardinal Reinhard Marx nahm die Ehrung persönlich vor. Erstmals erhielten zwei Eheleute die hohe Auszeichnung des Erzbistums.

Wir gratulieren den Attenbergers ganz herzlich zu dieser Ehrung. Das Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising ist stolz und glücklich, zwei so engagierte und fähige Mitglieder im Verband zu haben. Wir wünschen dem Ehepaar Attenberger alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf viele weitere glückliche und erfolgreiche Jahre.

Treu Kolping!

Schriftgröße
Schriftgröße
Kardinal Reinhard Marx mit Anne und Werner Attenberger (3., 4., 5. von links, Foto: Erzbistum)