Musical "Kolpings Traum"

20.10.2022 | Veranstaltungstipp

Ein Pflichttermin für alle Kolpingerinnen und Kolpinger: Im November präsentiert der Kulturverein Zugspitze e.V. das Musical "Kolpings Traum" an 5 Terminen im Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen.

Deutschland im 19. Jahrhundert – das Zeitalter der Industrialisierung und des gesellschaftlichen Umbruchs. Einst als Schustergeselle auf der Wanderschaft, entkommt der junge Adolf Kolping seinem niedrigen Stand durch das Theologiestudium und setzt sich später für die Rechte der Arbeiterschaft ein. Er gründet Gesellenvereine und legt so den Grundstein für einen Sozialverband, in dem sich heute mehr als 400.000 Mitglieder engagieren.

Kolping formuliert eine Vision, die bis heute Bestand hat, er stellt die Einzigartigkeit eines jeden Menschen und dessen Verletzlichkeit in den Mittelpunkt seiner Betrachtung. Er hat die visionäre Idee vom starken Zusammenhalt der Menschen in der Gesellschaft – das ist Kolpings Traum.

Nach den großartigen Aufführungen in der Lenxess Arena Köln durch die spotlight musicals GmbH bringt der Kulturverein des Pfarrverbands Zugspitze e.V. das Stück nun an 5 Terminen ins Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen.

Die Termine:

Freitag, 4. November: 19 Uhr
Samstag, 5. November: 19 Uhr
Sonntag, 6. November: 17 Uhr
Freitag, 11. November: 19 Uhr
Samstag, 12. November: 19 Uhr

Kartenvorverkauf:

GAP-Ticket, 08221/7301995
www.muenchenticket.de

 

 

Schriftgröße
Schriftgröße
Der perfekte Anlass für einen Kurztrip nach Garmisch: Das Musical "Kolpings Traum".