Nachruf auf Werner Schute

11.08.2022 | Bezirksverband München

Wir trauern um Kolpingbruder Werner Schute, der am 3. August im gesegneten Alter von 87 Jahren friedlich entschlafen ist.

Werner trat 1957 in die Kolpingsfamilie St. Gertrud, Recklinghausen ein, deren Vorsitzender er von 1959-1961 war. Zeitgleich fungierte er auch als Bezirksvorsitzender des Bezirkes Recklinghausen.

Mit seinem Umzug 1961 nach München, zog er ins Kolpinghaus in der Kazmairstraße und trat eine Stelle als Schlossermeister an, die er in einem Kolping-Blatt ausgeschrieben gefunden hatte. Der Weg zur Kolpingsfamilie München-St. Rupert war somit vorgezeichnet. Werner übernahm deren Vorsitz 1985 für viele Jahre. Wir erinnern uns auch gerne seiner großen Verdienste als technischer Leiter des 1965 neu erbauten Kolpinghauses St. Theresia.

Für seine Leistung und Lebenseinstellung erhielt Werner 1998 vom Katholikenrat der Region München die Pater-Rupert-Mayer-Medaille. Das Kolpingwerk Bezirksverband München-Süd ehrte ihn 1995 mit dem silbernen Ehrenzeichen.

Die Beerdigung ist am Montag, 15.08.2022 um 14:00 Uhr in Fahrnau, einem Ortsteil von Schopfheim wo Werner zuletzt lebte (Eingänge: Hauptstraße, Bläsiweg, Eisenbahnstraße (Pkw-Parkplätze).

Unsere besondere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Ilse mit Kindern und Enkelkindern.

Schriftgröße
Schriftgröße
Werner Schute (geb. 27.02.1935, verst. 03.08.2022)