Glaube, Liebe, Hoffnung zur Ehre Gottes

18.06.2022 | Kolpingsfamilie Erding

Traditionell zu Fronleichnam gestaltet die Kolpingsfamilie Erding schon seit 22 Jahren einen Blumenteppich.

Am Vorabend vor dem Festtag wird er auf einer großen Platte vorbereitet und mit Blumenspenden von Kolpingern und Kirchenbesuchern von St. Johann geschmückt. Mit den Symbolen „Glaube, Liebe, Hoffnung“ wurde wieder ein farbenfrohes Blütenbild gezaubert.

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die Fronleichnamsprozession von St. Johann diesmal wieder bei schönstem Wetter mit den vier Altären durchgeführt werden. Da sich nur ein leichter Windhauch rührte, war es auch wieder möglich, das vorbereitete Blumenbild am Kolpingaltar am Schrannenplatz – die 3. Station der Prozession durch Erding - zu platzieren. Jung und alt waren wieder beteiligt, dieses Blütengemälde entstehen zu lassen, das die Kirchenbesucher bei der Prozession mit viel Bewunderung bestaunten.

Es ist noch die ganze Woche in der Stadtpfarrkirche St. Johann Erding zu sehen.

Helga Geißler, Kolpingsfamilie Erding
Schriftgröße
Schriftgröße
Die „Zupfer“ und „Leger“ der Kolpingsfamilie Erding mit ihrem fertigen „Glaube, Liebe, Hoffnung“ Blumenteppich: (v.l.) Marille Fritzsche, Sonja Heilmaier, Helga Geißler, Veronika Rüdiger, Gitti Schamberger, Raphael, Frau Weihmayr (Foto: KF Erding)
Nach drei Stunden zupfen, legen und stecken war der 22. Blumenteppich der Kolpingsfamilie Erding fertig und schmückt noch bis nächste Woche die Kirche St. Johann. (Foto: KF Erding)

Kolpingsfamilie Erding