Generalpräses Axel Werner verlässt das Internationale Kolpingwerk

11.02.2011 | Kolping International

In einem Brief vom 09. Februar 2011 gibt der Generalpräses Axel Werner seinen Rücktritt vom Amt als Generalpräses des Internationalen Kolpingwerkes bekannt.

Im Einvernehmen mit dem Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner, verlässt er am 30.04.2011 das Internationale Kolpingwerk, um danach als Priester im Erzbistum Köln eine andere verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

Er drückt seine Dankbarkeit aus, dass er neun Jahre seinen Dienst mit der Unterstützung Vieler ausüben konnte. Auch das Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising bedankt sich für die im Geiste Adolph Kolpings geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die kommenden neuen Aufgaben.

Schriftgröße
Schriftgröße