Markus Hengler neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit

06.05.2021 | Neuer Ansprechpartner für die Medien des Verbandes

Markus Hengler (36) ist seit dem 3. Mai 2021 neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Kolping-Bildungswerk München und Oberbayern e.V. und dem Diözesanverband München und Freising e.V.

Er fungiert als Redakteur des Kolpingmagazins und koordiniert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. Dabei tritt er die Nachfolge von Simon Vornberger an, der bereits am 31. März verabschiedet wurde.

Markus war zuvor Vertriebsleiter beim 70 Mitarbeiter*innen starken Medienunternehmen Online-Druck GmbH und arbeitete als freier Redakteur für lokale Kulturmagazine.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Hengler einen erfahrenen Medienspezialisten gefunden haben, der den vielfältigen Aufgaben unseres Verbandes im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gerecht wird“, sagt unser Diözesangeschäftsführer Alfred Maier.

Die Kolleg*innen im Kolpinghaus sowie der Diözesanvorstand heißen Markus herzlich willkommen, freuen sich auf die Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start bei Kolping!

Für Anfragen und Zusendungen ist Markus unter der 089 599 457 90 erreichbar sowie per Mail unter markus.hengler@kolpingmuenchen.de

 

Massimo Zanoner (Diözesanreferent)
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: privat