Kolpingsfamilie spendiert neue Könige

11.01.2021 | Neue Krippenfiguren zu Dreikönig

Es war eine schöne Überraschung, die sich bei der Neujahrsmesse in der großen Krippe von St. Sebastian in Gilching vorfand. Neben den altbekannten Figuren tauchten schon die drei heiligen Könige als neue Krippenfiguren auf.

„Wir freuen uns sehr über die wunderbaren neuen Krippenfiguren“, so Pfarrer Franz von Lüninck.

Von Hand geschnitzt wurden die 80cm großen Figuren der drei heiligen Könige aus Lindenholz in der Holzbildhauerei Kreutz Gröbenzell, die bereits vor drei Jahren einen stattlichen Ochsen passend für die Gilchinger Krippe angefertigt hatten.

Pfarrer Lüninck dankte am Ende des Gottesdienstes den großzügigen Spendern,
darunter der Gilchinger Kolpingsfamilie, die diese neuen Figuren finanziert hatten – die anderen Spender wollten gern ungenannt bleiben.

Betrachtet werden können die neuen Figuren in der Krippe der Gilchinger Pfarrkirche, die auch tagsüber für Besuche offensteht.

Eduard Fuchshuber, Kolpingsfamilie Gilching-Argelsried
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: KF Gilching-Argelsried

Kolpingsfamilie Gilching-Argelsried