1000 Euro an das „Schneckenhaus“

21.12.2020 | Geldspritze für neue Traunreuter Kindertagesstätte

Kurz nach Nikolaus kam die Kolpingsfamilie ins neuerbaute Haus der Kinder in der Kolpingstraße mit einer großen Überraschung. Es war kein Sack voller Nüsse sondern ein großer Scheck über eintausend Euro der als Spende deklariert war.

Die Freude bei der Leiterin der Kindertagesstätte Schneckenhaus, Veronika Galneder, war entsprechend groß als der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Traunreut Ernst Biermaier und sein Stellvertreter und Organisator der Kolping-Sammelaktionen, Lothar Schindler, den Scheck über 1000€ übergaben. "Wir freuen uns", so Biermaier, "dass wir mit unseren ehrenamtlichen Sammlungen Spenden an Einrichtungen in der Stadt ermöglichen können."

Veronika Galneder fand auch gleich Verwendungsmöglichkeiten für die städtische Einrichtung. Ein Ruhe- und Entspannungsraum für die Kleinen kann mit diesem Geld mit Möbeln eingerichtet werden. Nachdem die Finanzsituation der Stadt derzeit sehr angespannt ist, kann dies relativ rasch in Angriff genommen werden. 

Ernst Biermaier, KF Traunreut
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Kolpingsfamilie Traunreut

Kolpingsfamilie Traunreut