Hoffnung – trotz allem

08.12.2020 | Kolpingsfamilie Traunreut zeichnet Jubilare aus

Bei einer kleinen Gottesdienstfeier zum Kolping-Gedenktag hat die Kolpingsfamilie Traunreut einige langjährige Mitglieder ausgezeichnet.

Hoffnung – trotz allem, so lautete das Motto anlässlich des diesjährigen Kolpinggedenktages zu Ehren des seligen Adolph Kolpings. Trotz Corona ist es uns ein Anliegen, so Kolpingvorsitzender Ernst Biermaier, den Mitgliedern die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern Danke zu sagen für ihre Treue zur Kolpingsfamilieund dem Kolpingwerk. Nachdem die alljährliche Adventfeier nicht stattfinden konnte, fand die Ehrung in der Kirche zum Heiligsten Erlöser statt. Nach dem von Präses Pfarrer Thomas Tauchert zelebrierten Gottesdienst wurden die Jubilare Josef Zipperer , Franziska und Johann Muckenschnabel für jeweils 25 Jahre sowie Adalbert Stoiber für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Vorsitzender Ernst Biermaier und Präses Thomas Tauchert überreichten Urkunden und Kolpingnadeln mit einem herzlichen Vergelts Gott. Für ihre langjährige Treue erhielten die Jubilare vom Kolpingwerk ein Wochenende in einem der elf Kolpingfamilien-Ferienhäuser in Deutschland. Zum Abschlussgab es für die Jubilare von den Gottesdienstbesuchern kräftigen Applaus.

Ernst Biermaier, KF Traunreut
Schriftgröße
Schriftgröße
v.l.n.r.: Vorsitzender Ernst Biermaier, Johannn und Franziska Muckenschnabel, Adalbert Stoiber, Josef Zipperer und Präses Pfarrer Thomas Tauchert (Foto: Ernst Biermaier, KF Traunreut)

Kolpingsfamilie Traunreut