Neues Logo der Kolpingjugend

07.12.2020 | Neues Kolpingjugend-Logo

Ein gemeinsames Auftreten der Kolpingjugend und des Kolpingwerks deutschlandweit stärkt das Gemeinschaftsgefühl - und so hat nach dem Kolpingwerk nun auch die Kolpingjugend ihr neues Logo inklusive Corporate-Design Richtlinien beschlossen. Man sieht es bereits links oben auf unserer Homepage!

Nach vielen Ideen und Abstimmungs-Runden auf allen Ebenen hat die Bundeskonferenz der Kolpingjugend Deutschland im September hein neues Logo beschlossen. Natürlich gilt diese Änderung auch für die Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising  - wie hoffentlich durch die DIKO-Ankündigungen und das veränderte Design unserer Homepage bereits erkennbar ist. Das Logo in verschiedenen Farbvariationen gibt natürlich zum Download auf unserer Homepage.

Nachdem wir es auf der DIKO präsentiert haben, möchten wir nun darum bitten, auch alle Logos auf Ortsebene anzupassen und bei neuen Dokumenten sowie in Social Media Auftritten zu verwenden.

Am einfachsten kann das neue Logo mit dem Logogenerator der Kolpingjugend Deutschland erstellt werden.

Auf der Seite der Kolpingjugend Deutschland finden sich außerdem weitere hilfreiche Tipps und Vorlagen zu unseren gemeinschaftlichen Corporate-Design-Richtlinien als Kolpingjugend – damit wir durch ein gemeinsames Auftreten nach Außen das Bild der Kolpingjugend einheitlich darstellen und zeigen können, wie sehr uns die Kolpingjugend begeistert!

Schickt uns gerne Euer neues Logo, wir freuen uns über eine Nachricht von Euch und können so eine bunte Collage für die Homepage zusammenbasteln!

Für weitere Fragen zu Vorlagen, neuem Logo oder Kolpingjugend-Design stehen die Diözesanleitung und das Jugendbüro jederzeit zur Verfügung - meldet Euch gerne bei uns, wir freuen uns!

Christine Stein, Jugendbildungsreferentin