Kolping-Nikolaus bleibt daheim

05.11.2020 | Gilchinger Nikolausaktion entfällt

Die Gilchinger Kolpingsfamilie organisiert seit über 50 Jahren den Besuch des Heiligen Nikolaus, der bis heute im Ort sehr beliebt und stets schnell ausgebucht ist. Aber in diesem Jahr ist alles anders.

Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie hat vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie entschieden, heuer keinen Nikolausdienst anzubieten.

„Es war eine schwere Entscheidung für uns, aber wir können aus Verantwortung gegenüber unseren Nikoläusen und Helfern, nicht minder aber auch der besuchten Kinder und Familien wegen unseren geliebten Dienst dieses Jahr nicht anbieten“, so Kolpingvorstand Jürgen Schulz.

Die Gilchinger Nikoläuse bitten um Verständnis für diese Entscheidung und wünschen allen Familien dennoch eine schöne Feier des schönen Brauchs, auch wenn sie nicht persönlich zu Besuch kommen könnten.

Und allen Kindern sei gesagt: sicherlich lässt der Nikolaus bei Euch einfach etwas vor der Tür stehen – egal ob Stiefel dazu rausgestellt wurden oder nicht!

Eduard Fuchshuber, Kolpingsfamilie Gilching-Argelsried
Schriftgröße
Schriftgröße
Archivfoto: KF Gilching-Argelsried

Kolpingsfamilie Gilching-Argelsried