Leitungsteam statt einzelnem Vorsitzenden

26.10.2020 | Neues Leitungsteam bei der Kolpingsfamilie Schäftlarn

Die Kolpingsfamilie Schäftlarn geht neue Wege. Statt eines einzelnen Vorsitzenden gibt es dort künftig ein Leitungsteam.

„Wir können viel, wenn wir nur nachhaltig wollen,
wir können Großes, wenn tüchtige Kräfte sich vereinen“
(Adolph Kolping)

Mitte September fand mit viermonatiger, coronabedingter Verspätung die Jahreshauptversammlung statt. Renate Schuh, seit 18 Jahren erste Vorsitzende und seit 21 Jahren im Vorstand, trat diesmal nicht mehr zur Wahl an. „Ich glaube, dass es Zeit für einen Wechsel in der Vorstandschaft ist und dass neue Ideen das Zusammensein in der Kolpingsfamilie bereichern. Für mich war es eine sehr schöne, intensive Zeit und ich habe mein Amt mit großer Freude ausgeübt. Ich danke allen, die mich in dieser Zeit so wunderbar und tatkräftig unterstützt haben, sehr herzlich. Ich bleibe unserem Verein selbstverständlich als aktives Mitglied erhalten.“

Die neue Vorstandschaft besteht nun aus einem Leitungsteam, in welches folgende Mitglieder gewählt wurden: Ingrid Aranzabal Delgado (seit 6 Jahren im Vorstand), Stefanie Geisberger (seit 1 Jahr im Vorstand) und Marcel Tonnar. Neu gewählt wurden auch: Schatzmeisterin: Martina Geisenhofer, Beauftragte der Jugend: Theresa Hoffmann. Im Amt bestätigt wurde: Präses: Pfarrer Peter J. Vogelsang, Schriftführerin: Claudia Becker, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit: Gisela Hirschmann, Kassenprüfer: Petra Schwarz und Hans Böck. Somit ist die Vorstandschaft wieder sehr gut aufgestellt.

Aus der Vorstandschaft verabschiedet wurden mit großer Anerkennung für ihr Engagement: Ilse Graf (9 Jahre 2. Vorsitzende), Manfred Reißer (18 Jahre 2. Vorsitzender), Edith Metz ( 12 Jahre Kassiererin), Barbara Mehlich (24 Jahre geistliche Leitung).

Geehrt für ihre langjährige Mitgliedschaft im Kolpingwerk wurden: Jutta Büttner (40 Jahre) und Walter Voggenauer (65 Jahre).

Während der knapp dreistündigen Mitgliederversammlung hatten die Kolperer viele Themen auf der Tagesordnung: Neben den Ehrungen, erfolgte ein Rückblick auf das Jahresprogramm 2019. Die Berichte der Kassiererin und der Jugend standen ebenfalls im Focus und Theresa Hoffmann  berichtete über ihr interessantes Kolping-Workcamp auf den Galapagos-Inseln 2018.

Die Versammlung endete mit einem Gebet und dem Kolpinglied (coronagemäß nur zum Zuhören) in fröhlicher Stimmung.

Die gewählte Vorstandschaft freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und interessierte Nicht-Kolpingmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 

Vorstandschaft, KF Schäftlarn
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Ilse Graf, KF Schäftlarn

Kolpingsfamilie Schäftlarn