Wiederbelebung der Familienralley

07.10.2020 | Spiel und Spannung bei der Kolpingsfamilie Höhenrain

Viele liebgewordene Veranstaltungen sind dieses Jahr ausgefallen. Dem wollten die Kolpinger aus Höhenrain etwas entgegensetzen und haben zum Ende der Sommerferien eine Familienrallye durchgeführt.

Früher war das ein fester Termin im Kalender aber in den letzten Jahren hatten wohl viele Familien Urlaub in der Ferne einer Familienrallye vorgezogen und so ist das ein bisschen eingeschlafen. Doch 2020 bleiben die Leute zu Hause und freuen sich über Veranstaltungen für Familien – so das Kalkül der Höhenrainer.

Und das ist voll aufgegangen. So trafen sich bei bestem Sommerwetter mehrere Familien, die in kleinen Gruppen auf eine Runde durch den Ort geschickt wurden, um spannende Rätsel zu lösen und sportliche Aufgaben zu stemmen. Die Disziplinen hießen z.B. Gummistiefelweitwurf, Gerüche erkennen oder Bierflaschl mit den Füssen umsetzen. Und zum Schluss mussten die Gruppen dann noch musikalisch auftrumpfen und auf die Melodie von „Alle meine Entchen“ einen Song texten mit Worten wie "Corona" oder "Kolping Höhenrain".

Zur Siegerehrung gabs dann noch selbst 3D-gedruckte Siegermedaillen. Viel Gaudi war da vorprogrammiert und für die Kolpinger war es ein gelungenes positives Signal nach all den abgesagten Terminen der letzten Zeit.

 

Markus Pfeiffer, KF Höhenrain
Schriftgröße
Schriftgröße
Fotos: Kolpingsfamilie Höhenrain

Kolpingsfamilie Höhenrain