Vom Mechaniker zum Diakon

26.09.2020 | Kolpingmitglied zum Diakon geweiht

Rainer Borgfeld aus der Kolpingsfamilie Waldkraiburg ist jetzt zum Diakon geweiht worden. Der Kolping Diözesanverband gratuliert.

„Lasst uns also nach dem streben, was zum Frieden und zum Aufbau der Gemeinde beiträgt“ (Röm 14,19), so lautet der Segensspruch, den sich die neun Diakone ausgesucht haben, die Ende September im Erzbistum geweiht worden sind. Einer von ihnen ist ein Kolpingmitglied aus unserem Diözesanverband: Der 40-jährige Rainer Borgfeldt ist wie auch schon seine Eltern in der Kolpingsfamilie Waldkraiburg aktiv.

Ursprünglich hat der Familienvater 20 Jahre lang als Industriemechaniker gearbeitet, bis er dann beschlossen hat Diakon zu werden. Seine siebenjährige Ausbildung im Pfarrverband Seeon ist jetzt abgeschlossen.

Die feierliche Weihe mit Erzbischof Dr. Reinhard Kardinal Marx fand am Samstag, den 26. September in der Münchner Frauenkirche statt. Anschließend wird der Diakon Rainer Borgfeld jetzt im Pfarrverband Tacherting (Landkreis Traunstein) tätig sein.

Wir wünschen dem Kolpingbruder für die neue Tätigkeit viel Freude, Mut anzupacken und Gottes reichen Segen!

 

 

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Pfarrverband Seeon

Kolpingsfamilie Waldkraiburg