1000 Euro für Heilpädagogische Tagesstätte

22.05.2020 | Spende der Kolpingsfamilie Altenerding

Eine Spende von 1000 Euro hat die Kolpingsfamilie Altenerding im Februar an die Heilpädagogische Tagesstätte St. Nikolaus in Erding überreicht.

Die Leiterin der Heilpädagogischen Tagesstätte, Frau Rosemarie Zampach, ließ es sich nicht nehmen, als Dankeschön eine Abordnung des Vorstandes der Kolpingsfamilie Mitte Februar 2020 einzuladen. Sie führte die Teilnehmer der KF durch die Tagesstätte und erläuterte bzw. zeigte, wie vor Ort gefördert und unterstützt wird.

Es war schon sehr beeindruckend, mit welcher Hingabe und Engagement die Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von den an der Tagesstätte arbeitenden Kräften betreut und umsorgt werden. Ebenso erstaunlich waren die Einrichtungen und Spezialgeräte, die für die zu Betreuenden zur Verfügung stehen.

Die jungen Leute selbst bedankten sich, in dem die Musikgruppe „St. Nikolaus Saitenreißer“ den Besuchern bei Kaffee und Kuchen mehrere Lieder gekonnt vorspielten. Die Vorstandsmitglieder waren überzeugt, dass die Spende in gute Hände kam und sinnvoll angelegt ist. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Rosemarie Zampach für den gelungenen Nachmittag.

Die Förderung von sozialen Einrichtungen ist der Kolpingsfamilie Altenerding ein großes Anliegen. So spendeten wir Ende letzten Jahres insgesamt 3.000,- Euro.

 

Stefan Bedner, KF Altenerding
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Kolpingsfamilie Altenerding

Kolpingsfamilie Altenerding