„empfangen und loslassen“ – Lebensübergänge sanft gestalten

13.03.2020 | Oasentag für Frauen am 07.03.2020

Anfang März hat im Bildungshaus St. Martin Bernried der Oasentag für Frauen stattgefunden.

Eine Gruppe von frohgestimmten Frauen erlebte dieses Jahr den Oasentag für Frauen im Bildungshaus St. Martin im Kloster Bernried unter der Leitung von Frau Juliane Lorz, Tanzanleiterin für meditativen und kreativen Tanz und Frau Petra Schwerdtner, zertifizierte Qigong Lehrerin. Einen Tag für mich, DA SEIN, zur Mitte kommen, Oase für Leib, Geist und Seele, dies waren die Erwartungen der Frauen im Alter zwischen 40 und 70 Jahren. Mit ausgewählten Kreistänzen, Körperspürübungen, Einführung in die Denk- und Wirkweise des Qigong sowie einer Übungsfolge und Stillemeditation gestalteten Juliane Lorz und Petra Schwerdtner den Tag.

Das Kloster Bernried mit der einmaligen Lage genossen alle sehr. Alle erlebten einen wunderbaren Tag in entspannter, meditativer und fröhlicher Frauengemeinschaft, der bestimmt lange nachwirkt.

 

Juliane Lorz, Kommission Spiritualität
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Juliane Lorz