Mit Kolping auf die Piste

09.03.2020 | 23. Internationale Kolping Skimeisterschaft in Lienz

Skibegeisterte Kolpinger aus Österreich, Südtirol, Schweiz und Deutschland trafen sich zur 23. Internationalen Kolping Skimeisterschaft in Lienz. 169 aktive Rennteilnehmer in diversen Altersgruppen waren für die Wettbewerbe im Langlauf und Riesentorlauf gemeldet.

Gleich 10-mal standen 6 Rennfahrer aus unserer Diözese auf dem „Stockerl“. Bei bestem Wetter und sehr gut präparierten Pisten war Kolping Lengries besonders erfolgreich. Sie nahmen 7 Pokale mit nach Hause. Unsere jüngste und erfolgreichste Teilnehmerin Caroline Steigenberger aus Bad Tölz durfte sogar 3 Pokale entgegennehmen.

Eine professionelle Organisation sorgte nicht nur für den optimalen Rennbetrieb sondern auch für gutes Essen, einen gemeinsamen Gottesdienst, Begegnungsmöglichkeiten sowie für kurzweilige Unterhaltung mit Musik und Sketche am Abend. 1

18 Teilnehmer aus unserer Diözese – davon 12 aktive – haben ein erlebnisreiches Kolpingevent im schönen Osttirol erlebt. Wir freuen uns schon heute auf die 24. Meisterschaft in zwei Jahren voraussichtlich in Berchtesgaden.

 

Karlheinz Brunner, Diözesanvorsitzender
Schriftgröße
Schriftgröße
Die Pokalgewinner aus dem DV München und Freising mit Präses Huber (Fotos: Karlheinz Brunner)
Logo der Skimeisterschaften 2020
Die Sieger der Kombinationswertung
Alle Teilnehmer aus dem DV München und Freising