Kostenlose Theater-Aufführung

17.02.2020 | Einladung zur Generalprobe des Moosacher Brettl's

Wir freuen uns, dass das Moosacher Brett‘l die Generalprobe für einen ausgewählten Gästekreis öffnet, und möchten Sie gerne zu dieser öffentlichen Generalprobe einladen.

Die Theater-Gruppe des Moosacher Brett'ls lädt am 12. März wieder alle Kolpingmitglieder und Kolping-Mitarbeiter zu einer kostenlosen Vorführung ihres aktuellen Stücks "Der Wahnsinn trägt ein rotes Kleid" ins Ausbildungshotel St. Theresia ein - eine Komödie in drei Akten von Helmut Schmidt

Inhalt:
Der gutmütige Christian hat das Einfamilienhaus seiner Tante geerbt. Stolz präsentiert er es seiner Freundin Angelina und macht ihr dabei einen Heiratsantrag. Doch sie lehnt ab und geht. Christian ist verzweifelt – hat er doch seinen Eltern Leni und Richard vorgeflunkert, Angelina bereits geheiratet zu haben. Als seine Eltern wenig später und voller Vorfreude auf die ihnen unbekannte Angelina im Haus ankommen, treffen sie auf Pia: Eine quirlige junge Frau, die nur kurz bei Christian telefonieren wollte. Überschwänglich wird sie von Christians Eltern begrüßt – als neue Schwiegertochter. Erst will Pia den Irrtum aufklären, findet dann aber zunehmend Gefallen an ihrer Rolle und lügt, was das Zeug hält. Auch Christian spielt mit, um die peinliche Abfuhr Angelinas zu vertuschen. Als seine Eltern jedoch die kirchliche Trauung von Pia und Christian vorbereiten, droht der Schwindel aufzufliegen.

Platzreservierung unter:
089/12 60 50 oder info@ausbildungshotel-st-theresia.de

Spielort:
Ausbildunghotel St. Theresia, Hanebergstraße, 80637 München

Einlass und Servicebeginn:         18:00 Uhr

Spielbeginn:                                   20:00Uhr

Der Eintritt ist kostenlos, die Schauspielgruppe freut sich aber über eine freiwillige Spende.

Schriftgröße
Schriftgröße