Zuschauermassen bei Podiumsdiskussion

03.02.2020 | Wahl-Info-Abend der Kolpingsfamilie Ebersberg

Gleich fünf Kandidaten hat die Gemeinde Ebersberg bei der nächsten Bürgermeisterwahl. Um die Politiker besser kennenzulernen, hat die Kolpingsfamilie Ebersberg eine Podiumsdiskission veranstaltet, die hervorragend besucht wurde.

Der Alte Speicher war so voll mit Zuhörern, dass einige Interessierte sogar abgewiesen werden mussten. Wer keine Möglichkeit hatte, der Podiumsdiskussion zu folgen, konnte dann zuhause aber zumindest die ganze Veranstaltung über einen Live-Stream im Internet verfolgen.

Am Ende der Veranstaltung lies der Moderator des Abends die Menschen im Publikum aufstehen, die immer noch unentschlossen waren und bemerkte, dass es deutlich weniger waren als noch vor der Diskussion.

Alexander Gressierer (CSU), Ulrich Proske (SPD), Toni Ried (FW), Bernhard Spötzl (FDP) und Josef Peis („Pro Ebersberg“) wollen im März Bürgermeister werden. Nach 24 Jahren Amtszeit scheidet nämlich Walter Brilmayer (CSU) aus.

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Schriftgröße
Schriftgröße
Fotos: Kolpingsfamilie Ebersberg

Kolpingsfamilie Ebersberg