"Weibertreff" auf Alpaka-Wanderung

16.10.2019 | Zwischen Apfel, Aronia und Alpaka

Eine Frauen-Gruppe aus der Kolpingsfamilie Geisenhausen hat diesen Sommer eine ganz besondere Wanderung unternommen.

Kürzlich trafen sich die "Frauen um die 50" von der Kolpingsfamilie Geisenhausen zu einem Ausflug nach Wurmsham. Die Lamas bzw. Alpakas vom dortigen Erlebnisbauernhof Winklhof warteten bereits geduldig auf ihre Begleiterinnen für eine Tour durch die Apfel- und Aroniaplantagen. Nach einer kurzen Einführung in die Welt und in die Charakterzüge der exotischen Tiere, durfte sich jede Teilnehmerin ihr eigenes passendes Lama/Alpaka aussuchen. Diese Art von Spaziergang mit den knuddeligen, eigenwilligen, großen Tieren an der Leine war doch etwas ganz anderes, als mit einem Hund Gassi gehen. Besonders angetan waren die Frauen von den kleinen Alpaka Fohlen, welche auf dem Hof gezüchtet werden. Nach einem Erinnerungsfoto wurde auf der Heimfahrt noch eingekehrt.

Gitti Antholzer, Kolpingsfamilie Geisenhausen
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Gitti Antholzer

Kolpingsfamilie Geisenhausen