Gastfamilien für junge Südamerikaner gesucht!

07.08.2019 | Internationaler Freiwilligendienst

Seit mehreren Jahren sendet das Kolpingwerk DV München und Freising Freiwillige in den Internationalen Freiwilligendienst nach Ecuador. Nun wird zum ersten mal ein Freiwilliger aus Ecuador zu uns kommen. Für ihn sind wir noch auf der Suche nach einer Gastfamilie für den Zeitraum Oktober 2019 bis August 2020.

Anfang September erwartet der Internationale Freiwilligendienst in der Erzdiözese München und Freising vier junge Männer aus Ecuador, die einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst in und um München absolvieren werden. Einer der vier Freiwilligen, Anthony, wird im Büro der Kolpingjugend München und Freising beschäftigt werden.

Aktuell bereiten sich die jungen Südamerikaner mit Hilfe unseres Teams in Ecuador auf ihre Auslandszeit vor. Am 3. August wurden sie mit einem feierlichen Aussendungsgottesdienst in Quito offiziell entsandt.

Während ihrer Zeit in München sollen die Freiwilligen bestmöglich in einer Gastfamilie unterkommen. Hierfür sind wir noch auf der Suche nach Gasteltern/-familien, die sich bereit erklären, einen der jungen Männer von Oktober 2019 bis August 2020 bei sich aufzunehmen.

Für unseren 19-Jährigen Anthony wäre es optimal ab Oktober bei einer Gastfamilie aus Kolpingkreisen unter zu kommen, die verkehrsgünstig wohnt um zum Münchner Ostbahnhof zu pendeln. Für die Aufnahme eines Freiwilligen wird eine monatliche Aufwandsentschädigung gezahlt.

Bei Interesse an dieser spannenden und für beide Seiten gewinnbringenden Aufgabe, bitte direkt Angela Hernández Soto von der Abteilung Weltkirche im Ordinariat kontaktieren. Vielen Dank!

E-Mail: ahernandezsoto@eomuc.de; Telefon: 089-2137 2286

Matthias Schneider, Jugendbildungsreferent
Schriftgröße
Schriftgröße