Neue Sendezeiten für Kolpingstunde

23.05.2019 | Die Kolpingstunde läuft künftig häufiger im Radio

Die Kolpingstunde hat ab sofort neue Sendezeiten. Sie wird jetzt zu hörerfreundlicheren Uhrzeiten ausgestrahlt und läuft auch häufiger.

Jeden Monat bericht die Kolpingstunde im Münchner Kirchenradio von abwechslungsreichen und interessanten Themen aus dem Kolping-Diözesanverband München und Freising. Für manche waren die Sendezeiten sonntags um 14 Uhr und 23 Uhr aber nicht optimal. Das ändert sich jetzt.

Künftig wird jede Sendung der Kolpingstunde viermal ausgestrahlt und damit doppelt so oft wie bisher:

- am letzten Donnerstag im Monat um 16 Uhr ist immer jeweils die erste Ausstrahlung und dann an den drei darauf folgenden Tagen
- Freitag um 11 Uhr
- Samstag um 10 Uhr und
- Sonntag um 15 Uhr.

Damit kann die Kolpingstunde jetzt noch flexibler gehört werden und noch mehr Hörer erreichen. Selbstverständlich können die Sendungen auch nach wie vor als Podcast abonniert oder nach Ausstrahlung im Archiv des Münchner Kirchenradios abgerufen werden.

Die Programmänderung tritt mit der Mai-Sendung am Donnerstag, den 30.05.2019 in Kraft.

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Schriftgröße
Schriftgröße