Ostergeschenke für Bedürftige

16.04.2019 | Päckchenaktion für die Tafel Erding

Fleißig angepackt haben über 30 Mitglieder der drei Kolpingsfamilien aus Erding, Klettham und Altenerding, um den bedürftigen Kunden der Tafel Erding zu Ostern, und damit zum Ende der christlichen Fastenzeit, eine Freude zu bereiten.

Die Zahl der Menschen, die auf Unterstützung durch die Tafel angewiesen sind, ist auch in Erding recht hoch. Vor allem Lebensmittel mit einem längeren Haltbarkeitsdatum sind nicht immer in ausreichendem Umfang vorhanden. Deshalb haben die Kolpingsfamilien Erding, Klettham und Altenerding nun schon zum wiederholten Male ihre Hilfe angeboten.

Dank eines Teils des Erlöses aus der Altkleidersammlung und einer Spende des Clubs „Weekend“ wurde für mehr als 2000.- €, zusätzlich zu den gespendeten Lebensmitteln, das Erforderliche eingekauft. Neben Kaffee, Tee, Kakao, Marmelade, Dosenfisch und Körperhygieneartikeln wurden auch Süßigkeiten sowie ein frisch gebackener Osterfladen in 140 Stofftaschen bereitgestellt. Die orangenen Packtaschen waren von der Kolping-Recyclingfirma finanziert worden.

Als einen persönlichen Gruß an die Kunden der Erdinger Tafel verzierten Kinder und Jugendliche der Kolpingsfamilien, zusammen mit ihren Müttern und Großmüttern 140 Osterkerzen. In hübsch gestaltete Karten wurde ein Bild der vielen Helfer gelegt, die allen ein schönes Osterfest wünschen.

Ein besonderer Dank geht an alle Erdinger Bürger, die mit ihren Kleiderspenden diese Aktion möglich gemacht haben, verbunden mit dem Wunsch, dass sie auch im nächsten Jahr wieder so durchgeführt werden kann.

 

Ingrid Enzner, Kolpingsfamilie Erding
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Kolpingsfamilie Erding

Kolpingsfamilie Erding